Jugendfeuerwehr:
 


Jugendfeuerwehr Ruppertskirchen 2010

               Jugendwart: Anton Stadlbauer,  email

Die Jugendfeuerwehr der FF Ruppertskirchen wurde offiziell am 01. April 2002 gegründet. Als Jugendwart stellte sich 2. Kommandant Anton Stadlbauer zur Verfügung, der auch anderweitig in der Jugendarbeit tätig ist.

Die Jugendgruppe trifft sich seit Januar 2004 monatlich im Feuerwehrhaus zur Gruppenstunde. Derzeit gehören 24 Jugendliche im Alter zwischen 12 und 18 Jahren der Jugendfeuerwehr an.

Zu den Aufgaben gehören neben Übungen in Erste Hilfe und mit Gerätschaften auch Spieleabende, Teilnahme an Wettkämpfen, der Bau eines Faschingswagens, das jährl. Ramadama, das Ferienprogramm und vieles mehr! 
Natürlich sind die "Jungen" auch bei den Übungen der "Aktiven Mannschaft" jederzeit herzlich willkommen und auch erwünscht.

Interesse??? Dann komm einfach mal vorbei und schau selbst was  bei uns so alles läuft!  Die Termine findest du hier. Aufgenommen werden Jugendliche ab 12 Jahren!!! 


            Mitgliederstand: 24 (März 2013)


 Übungsplan Jugendfeuerwehr:

>>siehe Termine


31. Dezember 2006:

Stolz auf Jugendgruppe: Einsatzbereitschaft auch in Zukunft sicher:

Jugendfeuerwehr gruppenstärkste Jugendgruppe im Landkreis Rottal-Inn

Wie beim Jahresbericht der Jugendfeuerwehr Rottal-Inn im Januar 2007 bekannt gegeben wurde ist die Ruppertskirchner Jugendgruppe mit 19 Jugendlichen die Mitgliederstärkste Jugendfeuerwehr im Landkreis Rottal-Inn. Die Feuerwehr ist sichtlich stolz auf ihren Nachwuchs und kann so mit guten Gewissen in Zeiten sinkender Einsatzbereitschaft sicher in  die Zukunft blicken. Mit Jugendwart und 2. Kommandanten Anton Stadlbauer an der Spitze der Truppe wird auch weiterhin eine erfolgreiche Jugendarbeit in Ruppertskirchen möglich sein und eine tolle  Mannschaft an den aktiven Feuerwehrdienst herangeführt und vorbereitet werden!


Neben den monatlichen Treffen im Feuerwehrgerätehaus beteiligte sich die Jugendfeuerwehr an folgenden Veranstaltungen:
mehr Infos unter "Aktuelles"